Anselm Simon absolvierte sein Studium an der Musikhochschule Hannover (DML für Jazz/Rock/Pop-Saxofon). Die musikalischen Schwerpunkte seiner verschiedenen Bandprojekte liegen in den Bereichen Jazz, Blues, Soul und kunstübergreifenden Musikformen. Er wirkte bei zahlreichen Funk-, CD-, TV- und Theaterproduktionen mit. Vom Jazz-Podium Niedersachsen wurde er 4 Mal in Folge ausgezeichnet. Er erhielt den Jazzförderpreis der Stadt Leipzig. Preisträger des Yamaha European Saxophon Contest. Gewinner des internationalen Musikwettbewerbes Torneo Internazionale di Musica. Support bei Charlie Mariano, Herbie Hancock, Michael Brecker und Pat Metheny. Seine Tourneen und Festivalkonzerte, zum Teil organisiert vom Goethe Institut Deutschland, führten ihn durch alle Länder Europas. Anselm Simon ist Leiter des Jazz-Studienganges am Hamburger Konservatorium, Dozent an der Akademie und der Musikschule des Hamburger Konservatoriums und Dozent auf diversen Meisterkursen und Workshops in Europa.

anselm@saxsofort.de

Unternehmen:
Website Anselm Simon

Unterricht / Workshops:
Website Workshops

coach buchen

Wer ist online

Aktuell sind 212 Gäste und ein Mitglied online

Newsletter Abo

fbytInsta

nach oben