Thomas Zander wurde in Hannover geboren, ging dort zur Schule, studierte dort und Unterricht seit seinem Examen an der Musikschule in Hannover Klarinette und Saxophon. Schon im Gymnasium arrangierte er für das Schulorchester und erlernte Klarinette, Saxophon und später auch Klavier. Nach dem Studium mit dem Ziel Lehramt an Gymnasien schloss er ein Aufbaustudium Jazz-Rock-Pop mit dem Hauptfach Saxophon an. Parallel erstellte er Arrangements und Kompositionen für verschiedenste Gelegenheiten. 

Als Musiker ist Thomas Zander ein stetiger Gast in klassischen Orchestern im norddeutschen Raum, spielte von der West Side Story bis zur modernen Oper alle Genres und tritt als Solist mit seinem kongenialen musikalischen Partner Axel LaDeur in der Kombination Saxophon und Orgel auf. Er war 10 Jahre der ständige Baritonsaxophonist in der Bigband von Roger Cicero und spielt in der selben Besetzung mit Juliano Rossi und der Leitung von Lutz Krajenski. 

thomas@saxsofort.de

coach buchen

Wer ist online

Aktuell sind 210 Gäste und ein Mitglied online

Newsletter Abo

fbytInsta

nach oben